WOW-Day 2014

In diesem Jahr ist die Wahl auf eine Schule in Johannesburg gefallen. Die Waldorf School Inkanjezi liegt in Alexandra, einem Township in Johannesburg. „Ein kleiner Stern scheint in der Dunkelheit von Alexandra“, denn Inkanyezi bedeutet „Sternenglanz“. Von 1989 an haben die Freunde der Erziehungskunst den Aufbau der Inkanyezi Schule begleitet, Häuser finanziert, viele Jahre die Gehälter mitbezahlt und Mentorenbesuche ermöglicht. Zwar bekommt die Schule mittlerweile einen staatlichen Zuschuss, doch reichen die finanziellen Möglichkeiten noch nicht aus. Damit die Schule auch weiterhin Kinder aus finanziell benachteiligten Familien aufnehmen kann ist die Schule auf Spenden angewiesen.
Weitere Informationen zu dem Projekt in Johannesburg finden Sie unter:
http://www.freunde-waldorf.de/waldorf-weltweit/einrichtungen-weltweit/suedafrika/johannesburg-inkanyezi.html

Vielen Dank an alle Schüler/innen für ihr Engagement!