Vortrag zum Thema Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern

Das Elternforum Waldorfpädagogik der Rudolf-Steiner-Schule in Gröbenzell lädt am Mittwoch, den 25. November um 20.00 Uhr zu einem Vortrag mit dem Thema „Das Kind und unsere Aufmerksamkeit – Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen“ ein. In seinem Vortrag hinterfragt der bekannte Münchner Kinderarzt Dr. Georg Soldner die Schlagworte Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität und ADHS und stellt die These auf, dass wir zunächst selbst aufmerksamer werden müssen. Auch zeigt er Wege auf, wie wir Kinder besser verstehen können, die es schwer haben, aufmerksam zu sein, wenn wir es von ihnen erwarten und wie wir versuchen können, ihnen besser gerecht zu werden.

Dr. Georg Soldner, niedergelassener Kinderarzt in München, absolvierte acht Jahre klinische Ausbildung an Münchner Kinderkliniken, darunter drei Jahre in der Intensivmedizin und drei Jahre in der Spezialambulanz für Naturheilverfahren der Kinderklinik der TU München. Schwerpunkt seiner Arbeit als niedergelassener Arzt sind Kinder mit chronischen Erkrankungen. Dr. Soldner ist Autor medizinischer Fachbücher und Ratgeber sowie Mitglied der Akademie Anthroposophische Medizin der Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD).

Der Vortrag findet statt im großen Saal der Rudolf-Steiner-Schule, Spechtweg 1, 82194 Gröbenzell. Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.