UNESCO-Projekttag 2016

Am  Mittwoch,  den  27.  Juli  fand an unserer Schule wieder der alle  zwei  Jahre  wiederkehrende  UNESCO-Projekttag  im  Gedenken  an  die  Reaktor-Katastrophe  in  Tschernobyl  vom  April  1986 statt.

UNESCO_Projtag_2016Daran  war jede  Klasse  unter  dem  Motto „Nachhaltigkeit: ökonomisch – ökologisch – sozial“ beteiligt. Die Oberstufe einschließlich der 8. Klasse hat den Tag gemeinsam im Festsaal
um  8:10  Uhr  mit  musikalischer  Einstimmung und einem Vortrag einer ehemaligen Schülerin zum o.g. Motto begonnen und anschließend an verschiedenen  Workshops  teilnehmen.

Einen Rückblick auf den Tag und die Arbeit in den Workshops haben die Schüler in einem Bericht zusammen gefasst, den Sie hier als pdf herunterladen können (5MB).