Vortrag zu den vier Temperamenten mit Marcus Schneider

Lade Karte ...

iCal Datum/Zeit
05.02.2018, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell

Kategorie

Das Elternforum Waldorfpädagogik Gröbenzell lädt ein zum

Vortrag von Marcus Schneider: Das Temperament in der Musik – Kunst, Schlüssel zum Kind

In seinem Vortrag spricht Marcus Schneider über das Temperament in der Musik und über die Kunst als Schlüssel zum Kind.
Marcus Schneider studierte Deutsch und Geschichte und ist Pianist mit Schwerpunkt deutscher Romantik. Von 1979 bis 1994 arbeitete er als Klassenlehrer an der Rudolf-Steiner-Schule Basel und hatte danach die Co-Leitung der Akademie für Anthroposophische Pädagogik in Dornach gemeinsam mit Thomas Stöckli inne.
Er ist Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges in Basel, international aktiv für anthroposophische Pädagogik und Vortragsredner. Autor von „Mondknoten im Lebenslauf“, „Rätsel und Werk Guiseppe Verdis“, „Paulus“ und zahlreicher CDs und weiterer Publikationen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Für alle Interessierten findet eine Nachbesprechung des Vortrags am 21. Februar 2018 umd 20 Uhr im Kleinen Haus statt.

 


← Zurück zu allen Terminen und Veranstaltungen