Eurythmieabschluss

Lade Karte ...

iCal Datum/Zeit
13.12.2019, Uhr

Veranstaltungsort
Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell

Kategorie

Die 12. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell beschäftigt sich in ihrem Eurythmieabschluss mit dem inneren Schatten. Sie nähertsich dem Thema mithilfe einer modernen Interpretation, wobei sie sich an C.G. Jung orientiert.

Der innere Schatten stellt den Gegenpart zu dem dar, was wir sein oder zeigen wollen. Er geht mit der geschönten Maske im Alltag einher. Dieser unbeleuchtete Teil des Ich, verdrängt und verkümmert, lässt uns reflexartig das ablehnen, was uns auf das Fehlen eines Bruchstücks unserer eigenen Person aufmerksam macht. Unser zurecht gemachtes, künstliches Bild droht Risse zu bekommen und den anderen zu offenbaren, wer wir wirklich sind.
Wir sollten mehr darauf vertrauen, was wirschon sind, ohne dass wir etwas aus uns machen.

Eintritt frei, Spenden erbeten.


← Zurück zu allen Terminen und Veranstaltungen