Zwölftklass-Theaterstück

iCal Datum/Zeit
06.04.2022, 19:00 Uhr

Kategorie

Liebe Schulgemeinschaft, die 12. Klasse präsentiert am 6., 7. und 8. April jeweils um 19 Uhr ihr Theaterstück „Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“ von Joél Pommerat.
In 20 unabhängigen Szenen werden die Liebe und zwischenmenschliche Beziehungen auf tragische, absurdsurreale und komische Art dargestellt. Geheimnisse kommen zum Vorschein, Ehen geraten ins Wanken, Prostituierte werden enttäuscht, geschenkte Seelen zurückverlangt, Freundschaften verlieren den Boden, Menschen trösten einander, beteuern ihre Liebe, trennen sich. Wohlbekannte Alltagssituationen geraten mit einem Wimpernschlag aus den Fugen und unerwartete Wendungen stellen die herkömmlichen Vorstellungen von Liebe auf den Kopf.

Reservierungen für die drei Aufführungen können Sie über die Schulcloud vornehmen.
Bitte beachten Sie, dass das Stück erst für Schüler ab der 8. Klasse geeignet ist.

Wir freuen uns auf Sie!
Die 12. Klasse