Wir stellen uns vor

Unsere Schule wurde 1981 gegründet und ist eine von zur Zeit 245 Waldorfschulen in Deutschland und mehr als 1.100 Waldorfschulen weltweit.

Was unsere Schule neben ihrer Pädagogik auch unter anderen Waldorfschulen auszeichnet, ist eine gewachsene, intensive Elternarbeit und eine hohe Kontinuität im Lehrerkollegium.

Die Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ist eine einzügige Schule mit durchschnittlich 450 Schülern und 270 Elternhäusern. Sie ist eine staatlich genehmigte Schule, die über den eigenen Bildungsabschluss hinaus bis zur Mittleren Reife oder zum genehmigten Abitur führt.

Und unsere Schule ist – worauf wir besonders stolz sind – eine UNESCO-Projekt-Schule. Internationaler Austausch, nachhaltiges Handeln und Toleranz prägen den Unterricht und das Leben an unserer Schule stärker als an anderen Schulen.