Organisation

Die Eltern-Lehrer-Schule ist in unserer Schulsatzung verankert und drückt sich im System der eigenverantwortlichen Arbeitskreise aus. Diese bestehen aus Eltern und Lehrern und übernehmen wichtige Verwaltungsaufgaben, aber auch inhaltliche Projekte und Entwicklungen. Derzeit existieren 17 Arbeitskreise an unserer Schule:

• AK Medienkonzept
  • AK Prävention und Schutzkonzept
  • Anthroposophischer Arbeitskreis
  • Baukreis
  • Beitragskreis
  • Elternforum Waldorfpädagogik Gröbenzell
  • Ferienbetreuung
  • Festkreis
  • Finanzkreis
  • Goldtalerkreis (ruht)
  • Handwerkerhofkreis
  • IT-Arbeitskreis
  • Marktkreis
  • Mobilität
  • Öffentlichkeitsarbeitskreis
  • Öffentliche Mittel und Politik
  • Raum für Bewegung
  • Schulküche und Pausenverkauf

Das Lehrerkollegium tagt wöchentlich und berät über alle pädagogischen Belange des Unterrichts und des Schulbetriebes.

Die Schulführungskonferenz tagt wöchentlich. Sie ersetzt eine Direktion in pädagogischen Fragen und beschließt alle die Schule betreffenden Belange.

Der Vorstand des Schulvereins besteht aus Lehrern und zu zwei Dritteln aus Eltern. Er wird alle zwei Jahre neu gewählt und tritt alle zwei Wochen zusammen.