Schule unterstützen

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unsere Schule unterstützen möchten. Das ist auf vielfältige Art und Weise möglich.

Waldorfkarte
Die Waldorfkarte ist eine Aktion der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell. Unsere Schule stattet Eltern, Freunde und Verwandte mit der Waldorfkarte aus. Wenn sie die Karte bei Einkäufen in den örtlichen Partnergeschäften vorzeigen, werden die Umsätze erfasst und das jeweilige Geschäfts leistet eine Spende an unsere Schule basierend auf dem Jahresumsatz. Auch online einkaufen bei Amazon und eBay ist mit der Waldorfkarte möglich. Der Spendenmechanismus funktioniert hier gleichermaßen. Die Waldorfkarte ist kostenlos im Schulsekretariat erhältlich. Für Online-Einkäufe gehen Sie bitte auf www.waldorfkarte.de und klicken bei „Online einkaufen“. Alle Infos zur Waldorfkarte sowie die teilnehmenden Partnergeschäfte finden Sie ebenfalls unter www.waldorfkarte.de.
Flyer zum herunterladen

Spende
Viele Menschen unterstützen unsere Schule durch regelmäßige Spenden oder auch einmalige Zuwendungen:
GLS Bank
IBAN DE75430609670004505700
BIC GENODEM1GLS
Kontoinhaber: Waldorfschulverein Gröbenzell e.V. (oder Rudolf-Steiner Schule Gröbenzell)

Ehrenamtliches Engagement – Ein Beispiel
Engagierte Eltern aus dem Umfeld unserer Schule haben sich im Kulturwerk Gröbenzell e.V. zusammengeschlossen. Sie konzipieren und organisieren kulturelle Veranstaltungen und führen diese durch. Die Mitglieder des Kulturwerks sind vorwiegend Musiker, Schauspieler und Journalisten. Sie arbeiten ehrenamtlich und fördern durch die Veranstaltungen des Kulturwerks waldorfpädagogische Einrichtungen.