Schulbus

Die Schüler der unteren vier Klassen bringt der Schulbus morgens auf fünf Routen zur Schule:

1) Großhadern/Blumenau/Pasing/Obermenzing/Untermenzing
2) Gräfelfing/Aubing
3) Gauting/Krailing/Germering
4) Dachau/S-Bahn Karlsfeld
5) Grafrath/FFB

Für den Heimweg werden auf dem Großteil dieser Linien an zwei Wochentagen (meistens mittwochs und donnerstags um 13.35 Uhr) Rückfahrten mit dem Bus angeboten. Die Linienführungen können für jedes neue Schuljahr je nach Wohnsitz der Familien sowie nach Bedarf und Auslastung angepasst werden. Darüber hinaus schließen sich die Eltern in einem Ort oder Stadtteil meist zu Fahrgemeinschaften zusammen. Ab der Mittelstufe fahren die meisten Schüler mit der S-Bahn oder mit dem Fahrrad zur Schule, dürfen jedoch je nach Verfügbarkeit auch die noch freien Busplätze nutzen.

Die Kosten für den Morgenbus betragen derzeit monatlich 25 Euro pro Kind. Die Kosten für den Mittagsbus betragen zusätzlich 8 Euro pro Monat und Fahrt.