Heuten fand am Olchinger See der traditionelle Schultriathlon statt, veranstaltet von der Fachschaft Sport des Gymnasiums Gröbenzell und der Waldorfschule Gröbenzell. Als Gäste nahmen noch Schülerinnen und Schüler der Rudolf Steiner Schulen aus Daglfing, Ismaning und Schwabing teil.
Die Teilnehmer konnten zwischen zwei Distanzen wählen, die zeitversetzt starteten. Begonen wurde mit Schwimmen durch den Olchinger See, gefolgt von Radfahren auf angrenzenden Feldwegen und den Abschluss bildete die Laufstrecke um den Olchinger See.
Kurze Distanz (200m Schw., 6km Rad, 1,5km Laufen)
Lange Distanz (450m Schw., 10km Rad, 3 km Laufen)
Begleitet und beaufsichtigt wurden die Sportler dabei von der Wasserwacht, den Schulsanitätern und vielen weiteren fleißigen Helfern.
Nachdem der Morgen noch sehr feucht war, hat es pünktlich zum Start um 10 Uhr aufgehört zu regnen und blieb dann weitgehend trocken. So war wenigstens die Stimmung der Teilnehmer sonning und es wurde ein gutes Rennen. Alle Starter haben sich auch im Ziel wieder eingefunden und die Sanitäter mussten nur wenige Blessuren behandeln. Zur Erholung und Stärkung gab es Saft, Brezen und Riegel und für die Besten eine Urkunde und ein Sieger T-Shirt.
Die Wertungen erfolgten getrennt nach Strecke, Alter und Jungen / Mädchen, so dass viele Urkunden verteilt wurden und alle Schulen Sieger feiern konnten.
Die detaillierten Ergebnisse finden sich auf der Homepage des Gymnasium Gröbenzell.