Schule ist ein spannender Lernort für alle. Unsere 440 Schülerinnen und Schüler werden in 14 Klassen nach den Prinzipien der Waldorfpädagogik unterrichtet. Dieser Aufgabe widmen sich täglich 70 engagierte Pädagoginnen und Pädagogen. Die Verwaltung inklusive Hausmeisterei und das Küchenteam sorgen dafür, dass der Schulalltag reibungslos funktioniert und alle sich wohlfühlen. Auch die betriebseigene Kita und eine nachunterrichtliche Betreuung für die Klassen 1-8 gehören zu unserem Angebot.

Worauf wir besonders stolz sind: Unsere Schuel ist eine UNESCO-Projektschule. Internationaler Austausch, nachhaltiges Handeln und Toleranz prägen sowohl den Unterricht als auch das Leben an der Schule.

Gerne möchten wir einen jungen Menschen im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) in die vielen spannenden Aufgaben rund um das Thema Schule involvieren. Wir haben einiges zu bieten:

• Einblicke in die Waldorfpädagogik und Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen
  • Bezugsperson für Schüler:innen sein im Rahmen von pädagogischen Projekten und der nachunterrichtlichen Betreuung
  • Das gute Gefühl, in unserer Hausmeisterei die Ergebnisse der eigenen Arbeit zu sehen und zu einem gelingenden Schulalltag beizutragen
  • Entdecken Ihrer Talente rund um das Berufsfeld „Schule“
  • Interessante Fortbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Gerne gehen wir im Rahmen der Einsatzplanung auch auf individuelle Vorstellungen und Schwerpunkte ein.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: