Putzen – von der Last zur Lust

Gerade rechtzeitig vor dem nächsten großen Frühjahrsputz referiert die erfolgreiche Buchautorin Linda Thomas über das Thema Putzen. „Vom Putzen zum Pflegen“ nennt Linda Thomas den Prozess, der sich vollzieht, wenn aus der lästigen Pflicht eine für das persönliche Wohlbefinden wichtige Tätigkeit wird. Wie dies gelingt, wie man lernt, beim Saubermachen Freude zu empfinden und wie man sogar Kraft daraus schöpfen kann, das erzählt Linda Thomas am Mittwoch, 4. Februar um 19.30 Uhr im großen Saal der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell um 19.30 Uhr.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Auf Nachfrage steht Frau Thomas auch für ein Interview (ggfl. auch telefonisch) zur Verfügung.

Die Referentin:
Linda Thomas, geboren 1953 in Südafrika, folgte ihrem Mann in die Schweiz und gründete dort 1988 ein erfolgreiches ökologisches Reinigungsinstitut, das sie bis 2009 führte. Über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie während dieser 21 Jahre sowie in den Folgejahren als Hauswirtschafts- und Klinikleiterin an Schweizer Kliniken gesammelt hat, berichtet sie in den zwei Büchern „Putzen!? Von der lästigen Notwendigkeit zu einer Liebeserklärung an die Gegenwart“ und „Frühjahrsputz: Die Reinigung als Kulturelle Tradition und andere schöne Dinge.“ Linda Thomas spricht und lehrt in Seminaren auf der ganzen Welt, darunter Großbritannien, Kanada, Amerika, Südafrika und Europa. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.