Großes Theater an der Rudolf-Steiner-Schule in Gröbenzell

Mit einem der meist gespielten Stücke wartet in diesem Jahr die 8. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule in Gröbenzell auf.

Nikolai Gogols Komödie »Der Revisor“ erzählt die Geschichte eines kleinen Städtchens, das in ängstlicher Erwartung vor dem Erscheinens eines Revisors einem handfesten Betrüger auf den Leim geht. Das 1836 in Sankt Petersburg uraufgeführte Stück wird, in einer Überarbeitung von Till von Grotthuss, von den Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse unter der Leitung der erfahrenen Theaterpädagogin Kirsi Talvela präsentiert.

Die Aufführungen finden an drei Abenden statt: am 19./20. und 21.5. jeweils um 19 Uhr im großen Saal der Rudolf-Steiner-Schule, Spechtweg 1, 82194 Gröbenzell.Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.