Theater mit aktuellem Thema

Einem sehr aktuellen Thema widmet sich das diesjährige Theaterstück der 12. Klasse. „Die letzte Karawanserei“ („Le dernier caravansérail“) ist ein Stück von Ariane Mnouchkine, Mitbegründerin und Leiterin des Pariser Théâtre du Soleil, das auf authentischem Material basiert. Zwischen 2001 und 2003 führte die Regisseurin Interviews mit über 400 Flüchtenden und Asylsuchenden. Das daraus entstandene Stück ist eine bewegende Geschichte flüchtender Individuen, die ihre Heimat und das, was sie lieben, für die Freiheit zurücklassen. Über viele Wochen und Monate haben die Zwölftklässler unter Leitung unserer Theaterpädagogin Kirsi Talvela sich intensiv mit dem Thema und dem Stück auseinandergesetzt und geprobt. Zu den Aufführungen am 5., 6. und 7. April 2017 jeweils um 19 Uhr im großen Saal ist die Schulgemeinschaft sowie die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.