Die Rudolf-Steiner-Schule in Gröbenzell lädt ein zu den Infotagen für Neu- und Quereinsteiger

Die Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell lädt alle Eltern, deren Kinder im kommenden Schuljahr eingeschult werden sowie Quereinsteiger und an der Waldorfpädagogik Interessierte zu ihren Informationstagen ein. Diese finden am Freitag, den 1.2. von 20 bis 22 Uhr sowie am Samstag, den 2.2. von 9 bis 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Schule statt.
In kurzweiligen Vorträgen und Workshops informieren Lehrer und Eltern über die Schule und die Besonderheiten der Waldorfpädagogik, die die Individualität des Kindes und seine Entwicklung in den Vordergrund stellt.
Die Teilnahme ist für alle Eltern, die ihre Kinder für die neue 1. Klasse anmelden wollen, verbindlich und steht darüber hinaus all denjenigen offen, die sich über die Waldorfpädagogik informieren möchten.
Die Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell wurde 1981 gegründet und ist eine von derzeit 245 Waldorfschulen in Deutschland und rund 1.100 Waldorfschulen weltweit. Sie ist eine einzügige Schule mit rund 450 Schülerinnen und Schülern und führt als staatlich genehmigte
Schule über den waldorfeigenen Bildungsabschluss hinaus bis zum Abitur oder zur Mittleren Reife.
Neben den pädagogischen Prinzipien Rudolf Steiners, die das Kind in seiner Individualität in den Mittelpunkt stellen und ihm eine entwicklungsgerechte und breit angelegte Erziehung zukommen lassen möchten, ist die Schule eine UNESCO-Projekt-Schule, an der internationaler Austausch, nachhaltiges Handeln und Toleranz den Unterricht und das Leben an der Schule prägen.
Eine Anmeldung für die Infotage ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen und Termine zum Anmeldeprozedere für die neue 1. Klasse und für Quereinsteiger finden Sie unter www.waldorfschule-groebenzell.de.

Waldorfschulverein Gröbenzell e.V.
Spechtweg 1, 82194 Gröbenzell