Endlich wieder Frühlingsmarkt an der RSS Gröbenzell

Nachdem der Frühlingsmarkt der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell pandemiebedingt zwei Jahre in Folge nicht stattfinden konnte, freuen sich die Schulgemeinschaft und viele Besucher heuer wieder auf das beliebte Ereignis.

„Der Frühlingsmarkt ist immer ein besonderes Ereignis. Es ist die erste Gelegenheit des Jahres, an dem die Schulgemeinschaft und viele externe Besucher zusammenkommen und sich an den Begegnungen und den vschönen Dingen, die der Markt zu bieten hat, erfreuen“, erklärt Anke Möller, Leiterin des Marktkreises der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell, den besonderen Reiz.

Normalerweise immer für Ende März im Schulkalender eingeplant, hat die Schule den Frühlingsmarkt in diesem Jahr auf den 14. Mai verschoben. „Wir wollten die Chance erhöhen, dass der Markt trotz Corona stattfinden kann“, berichtet Anke Möller. Die Überlegungen haben sich ausgezahlt, denn seit den am 1. April in Kraft getretenen Lockerungen steht dem freudig-lebendigen Markttreiben nichts mehr im Weg. „Auch das Wetter dürfte Mitte Mai besser sein als Ende März“, freut sich Anke Möller.

Der Frühlingsmarkt der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell gehört zu den Highlights im Veranstaltungskalender der Schule. Das vielseitige Angebot an handgefertigten Produkten, die verschiedenen Flohmärkte, kindgerechte Spiele und nicht zuletzt das kulinarische Angebot haben sich herumgesprochen und ziehen jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

„Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder einen Markt veranstalten können. Alle sind schon in den Vorbereitungen und legen sich mächtig ins Zeug. Man merkt, dass wir eine Durststrecke hinter uns haben“, sagt Anke Möller. Der Frühlingsmarkt findet am Samstag, den 14. Mai von 11 bis 15 Uhr auf dem Gelände der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell statt.

Alle Informationen zu den Angeboten finden Sie hier.